Skip to main content

Die Alfred Niesner GmbH – ein Familienunternehmen mit Tradition und Vision

Gegründet wurde unser Unternehmen 1972 als „Schreck & Niesner KG“, Unternehmenszweck war die Industrialisierung von Werkzeugen und Produktion von Ersatzteilen. Innerhalb der nächsten 20 Jahre baute Alfred Niesner das Unternehmen konsequent auf und aus. Neben der Herstellung von Maschinen und der Fertigung von Montageautomaten wurde über die Jahre das Spritzgießen für Unternehmen der Aerosol- und Pumpsprayindustrie wichtigster Umsatztreiber.

Die folgenden Jahre waren durch starkes Unternehmenswachstum, hohe Investitionen in neue Technologien und die Gründung der Tochtergesellschaft IDSC 1997 in der Tschechichen Republik geprägt. Im Vordergrund stand schon damals gesundes Wachstum mit dem Ziel der Optimierung und Konsolidierung – um Qualität, Service und Zuverlässigkeit stetig zu verbessern.

Wir erbringen Leistungen – als verlängerte Werkbank unserer Kunden

Eine Maxime, die auch heute noch für unser Familienunternehmen in 2. Generation gilt. Wir sehen uns als verlängerte Werkbank unserer Kunden und tun deshalb alles, um die Bedürfnisse und Wünsche punktgenau, verlässlich und nachhaltig abzubilden. Als Zulieferer für Großserien von technischen Kunststoffen wissen wir um die Wichtigkeit von Sicherheit und Qualität. Die in diesem Zusammenhang gerne apostrophierte 0-Fehler-Politik ist deshalb für uns in weiten Teilen Realität – überzeugen Sie sich gerne!